Rund um Stammtisch & Events

Unser Convivium ist aktiv!

Wir tauschen uns aus, erleben gemeinsam gerne Spannendes und Interessantes.

Während unserer Stammtischtreffen  besprechen wir bei gutem Essen aktuelle Themen und Organisatorisches. Jeder, der Lust hat einfach mal rein zu schnuppern und  sich ein Bild von uns zu machen, ist herzlich willkommen.

 

Highligths für Mitglieder und Interessenten sind zahlreiche Events, für die wir manchmal auch Unterstützung benötigen.

 

Vielleicht möchten Sie uns behilflich sein?

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre

Kontaktaufnahme

Veranstaltungsvorschau 2018

Juni 2018

Samstag, 09. Juni 2018, 11.00 Uhr

Besuch des Adrianenhofs in Neßmergrode

 

eine unserer ersten Aktionen nach unserer Gründung vor bald 14 Jahren, war der Besuch des Adrianenhofes mit seinen Salzwiesenrindern in Neßmergrode.
 
Allerhöchste Zeit also, um einmal zu schauen, was sich dort inzwischen getan hat.
 
Dazu treffen wir uns am Samstag, den 9. Juni um 11 Uhr auf dem Hof der Familie Behrends, Neßmergroder Weg 20, 26553 Neßmergrode, Tel.: 0 49 33 / 22 58.
Dann geht es zum Deich, um uns dort die die Rinderherde anzusehen. Auf den Salzwiesen weiden die Mutterkühe mit ihren Kälbern fast ganzjährig und fressen dabei die besonderen Kräuter, die nur auf der Seeseite des Deiches wachsen.
 
Diese Art der Rinderhaltung kommt in Deutschland übrigens nur noch ein weiteres Mal vor, an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins.
 
Anschließend geht es zurück zum Hof, wo wir einen Rundgang machen und danach gemeinsam grillen. Um das Fleisch kümmern wir uns zusammen mit Helga Behrends. Wer von euch noch Lust hat, einen Gemüseteil beizusteuern oder wer sich um den Wein kümmern möchte, soll sich bitte mit mit der Conviumleitung, Regina Fette, in Verbindung setzen.
 
Max. Anzahl Teilnehmer: 20 - Kinder sind auch herzlich willkommen!
Kosten: Umlage für Essen und Trinken und ein Obulus für den Adrianenhof
 
Verbindliche Rückmeldung bitte bis zum 05. Juni bei Regina Fette, Telefon 04942 4561.

Stammtisch am Mittwoch, 13.06.2018

um 19.30 Uhr

 

Tatort Taraxacum

Rathausstraße 23 i

26789 Leer

 

Anmeldungen bitte bis Montag, 11.06.2018

 

 

 

30.Juni 2018 Mitgliederversammlung 2018

Die MV von Slow Food Deutschland findet  dieses Jahr wieder in Kassel statt. Wir bitten Sie, sich diesen Termin schon jetzt vorzumerken. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung!

Juli 2018

 

Sonntag, 29. Juli 2018, ab 11.00 Uhr

8. Genussmarkt

im Ostfriesischen Landwirtschaftsmuseum in Campen/Krummhörn

 

Ein Tag für Ostfrieslands Schleckermäuler!

 

August 2018

September 2018

 

Slow Food-Tage auf Juist

vom 07.- 09.September 2018

 

Wir werden am 08.September 2018 wieder mit einem Infostand vertreten sein und freuen uns über Unterstützung!

 

 

Sonntag, 09. September 2018

Landpartie der Lions in Hüllenerfehn

 

Nähere Informationen demnächst hier.

Samstag, 15. September 2018, 11.00 Uhr

Geburtstag und Wahlen Slow Food Ostfriesland auf dem Biohof Beckers

 

Nähere Informationen folgen

Oktober 2018

Sonntag, 21. Oktober ab 10.00 Uhr

Infostand in Horumersiel auf dem Zugvogelfest

 

Auch hier werden folgen die Details zu einem späteren Zeitpunkt

 
Samstag, 27. Oktober, ab 17.00 Uhr

Parkgeflüster” im Kulturpark Mitte

Neben einem Infostand werden wir die neue Küche einweihen und dort Kartoffelvariationen, wie z. B. selbstgemachte Macaire-Kartoffeln, Hörnchen oder Ballon-Kartoffeln anbieten.

 

Ort: Kulturpark in Mittegroßefehn

 

 

Aktualisiert 03.06.2018

Veranstaltungen, Dies & Das

Nächster Stammtisch:       

Mittwoch, 13.06.2018

19.30 Uhr

 

Tatort Taraxacum

Rathausstraße 23

26789 Leer

 

Anmeldung bis Montag, 11.6.18

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Slow Food Convivium Ostfriesland.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.