Veranstaltungskalender 2018

September 2018

 

Slow Food-Tage auf Juist

vom 07.- 09.September 2018

 

Am Freitag, den 07. September und am Samstag, den 08. September 2018 werden zu erstenmal Slow Food-Tage auf Juist stattfinden. Viele Restaurants werden mit einer speziellen Speisekarte dabei sein. Eine Liste ist unter dem Link

 

https://www.juist.de/vor-ort/essen-trinken-shoppen/slow-food-tage/

 

zu finden.

 

Unser Convivium wird mit einem Infostand am Kurplatz vertreten sein und die Besucher der Insel gerne über Slow Food und seine Philosophie informieren.

 

 

 

 

Samstag, 08. September 2018 von 10.00 bis 19.00 Uhr

Landpartie der Lions in Hüllenerfehn

 

Es ist zwei Jahre her, da hatte die Familie Albers in Hüllenerfehn bereits einmal ihren Hof für die damals erste Landpartie der Lions zur Verfügung gestellt. Es war eine gelungene Veranstaltung mit schönem Wetter, interessanten Ausstellern und vielen Besuchern.

 

Neben Informationen gab es bei uns am Stand selbstgemachte Pfannkuchen, die wir gerne an die Besucher verteilt haben. In diesem Jahr sind alle Kinder aufgefordert, beim Gemüseschnibbeln mitzuhelfen und daraus eine schmackhafte Gemüsesuppe zu kochen.

 

Weitere Infos gibt es unter https://www.lions-landpartie.de/programm.html

 

Ort: Hof Albers, Hüllenerfehner Str. 13, Ihlow-Hüllenerfehn

Samstag, 15. September 2018, 11.00 Uhr

Geburtstag und Wahlen Slow Food Ostfriesland auf dem Biohof Beckers

 

Wir werden 14!

Als wir uns im September 2004 gegründet haben, starteten wir mit 10 Mitgliedern. Heute sind es 85, wovon 20 aktiv das Vereinsleben mit gestalten. Darauf sind wir besonders stolz.

An diesem Tag geht es nun zum einen um die Durchführung der alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen zum Conviviumsleiter und seinem Stellvertreter, aber auch um einen Blick zurück auf bisherige Veranstaltungen und einen Ausblick auf die kommenden.

 

Selbstredend wird die kulinarische Seite nicht zu kurz kommen. Und da wir uns auf dem Hof unseres Archetiers, der Weißen Gehörnten Heidschnucke befinden, wird ihr Fleisch auch zu kosten sein.

 

Ort: Tiller Schnuckenschäferei, Biohof Beckers, Tiller Weg 5, 26409 Wittmund

Max. Teilnehmer:

Kosten:

 

Anmeldung bitte zum 10. September unter 04942 4561 oder per Mail.

 

Oktober 2018

 

Stammtisch Mittwoch den 10.10.2018 um 19.30 Uhr

 

Trautes Burgerbar

Marktpassage 11

26603 Aurich

 

Anmeldung bitte bis Sonntag, 07.10.2018

 

Sonntag, 21. Oktober ab 10.00 Uhr

Infostand in Horumersiel auf dem Zugvogelfest

 

Auch hier folgen die Details zu einem späteren Zeitpunkt

 
Samstag, 27. Oktober, ab 17.00 Uhr

Parkgeflüster” im Kulturpark Mitte

Neben einem Infostand werden wir die neue Küche einweihen und dort Kartoffelvariationen, wie z. B. selbstgemachte Macaire-Kartoffeln, Hörnchen oder Ballon-Kartoffeln anbieten.

 

Ort: Kulturpark in Mittegroßefehn

November 2018

 

Stammtisch Donnerstag den 08.11.2018 um 19.30 Uhr

 

Ostfriesenbräu in Bagband

Voerstad 8

26629 Großefehn-Bagband

 

Anmeldung bis Dienstag, 06.11.2018

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Slow Food Convivium Ostfriesland.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.